Yoga|Lifestyle
Magazin für bewusste und achtsame Lebensweisheit

Yogalife Style Teestunde

Thích Nhất Hạnh beschreibt in „Das Wunder der Achtsamkeit“ das folgende Zitat

...Trink deinen Tee langsam und ehrfürchtig, als ob dies die Achse ist, um die die Welt sich dreht; langsam, gleichmäßig, und ohne in die Zukunft zu hetzen. Lebe diesen Moment. Das Leben ist nur dieser Augenblick.

Doch wie oft geschieht es, dass wir eine Tätigkeit ausüben, jedoch mit der Aufmerksamkeit ganz woanders sind?

Während wir frühstücken planen wir den Tag und die bevorstehenden Aufgaben, denken an das, was uns gestern beschäftigt hat. Wir sind auf der Yogamatte und planen während der Übungen die restliche Woche, anstatt uns auf uns selbst einzulassen. Auch beim Spaziergang kommt es vor, dass wir anstatt die Natur zu beobachten, uns über den vergangenen Streit ärgern. Das Zitat möchte uns in Erinnerung rufen, dass wir unseren Handlungen die volle Aufmerksamkeit widmen. Wenn wir Tee trinken, dann darf es für diesen Moment das Wichtigste sein.

Tee zu trinken ist eine besonders schöne Art, um eine kurze Auszeit im stressigen Alltag zu nehmen. Auch gerade jetzt, wenn die Temperaturen im Herbst runter gehen, kann man einen Tee immer genießen, um sich wieder von Innen heraus aufzuwärmen. Egal ob im Büro oder Zuhause, eine kurze Teezeit kann Wunder bewirken und neue Energie für den Tag bringen.

Heißes Wasser in eine Tasse gießen, den Tee hinzufügen, dem warmen Dampf des heißen Wassers beobachten und sich eine kleine Auszeit vom Alltag gönnen. Zur Ruhe kommen, die warme Tasse in den Händen spüren, den wohlriechenden Geruch des Tees aufnehmen und den Tee in kleinen Schlücken trinken. Achtsamkeit für den kurzen Augenblick!

Heute möchten wir unseren Yogalifestyle-Lesern unsere Teesorten vorstellen. Natürliche und erlesene Zutaten für das Beste in deinem Tee. Egal, ob du ihn vor oder nach der Yogastunde zu dir nimmst, oder ob du ihn dir für deine persönliche Auszeit während des Arbeitstages gönnst! Mit unseren Tees hast du dich für Qualitäts-Produkte entschieden. Herrliche harmonisierende Zutaten machen ihn zu einen tollen Geschmackserlebnis mit 100% natürlichen Zutaten aus Kräutern und Gewürzen. 

Wir freuen uns, dir mit unseren Tees ein idealer Begleiter in stressigen Zeiten und in einem hektischen Alltag zu sein, um dir eine schöne Auszeit zu verschaffen. Gerade in diesen turbulenten Zeiten reagieren wir mit Verdauungsproblemen, Magenschmerzen, Schlafproblemen und weiten organisch stressresultierenden Beschwerden.

Schau´dir auch unsere schönen Flaschen an, so kannst du, wenn du unterwegs keine Gelegenheit haben solltest, den Tee zu Hause zubereiten und ihn unterwegs genießen. 

Doch bei allem gilt: Lebe den Moment und genieße den Augenblick! 

Unser Fairtrade Organic Green Tee ist ein herrlich erfrischender und delikater Entschlackungstee. Dieser sättigende hellgrüne Tee mit einem Hauch von Ingwer, Minze und Zitronengras ist ein rundes Wohlfühlgetränk voller natürlicher Güte. Am besten nach dem Essen oder einfach so. Dieses milde koffeinarme Getränk aus grünem Tee unterstützt den Stoffwechsel und die Fettoxidation und kann zu jeder Tages- und Nachtzeit genossen werden


Beim Kung Fu geht es hier nicht ums Kämpfen, sondern um das außergewöhnliche Handwerk. Das Können und die Anstrengungen, die erforderlich sind, um schwarzen Tee zu pflanzen, zu pflücken und zu verarbeiten. Während der Kung-Fu-Meister an der Spitze der Zwillingstürme der Stadt Bai Lin Spagat übt, lernt er die Kunst der Geduld, der Beharrlichkeit und des inneren Friedens. Eigenschaften, die man braucht, um im Moment zu leben und eine Tasse Tee zu kochen.


Dieser Tee besteht aus einer den Körper entspannenden und den Geist anregenden Mischung aus Kamille und Tulsi, dem heiligen indischen Basilikum. Dieses wird seit Jahrhunderten als spirituelles Kraut verwendet und ist bekannt für seine gesunden Eigenschaften zum Erhalt von Vitalität und Stressresistenz.




Im Ursprung kommt der Name White Peony aus der Chinesischen Mythologie. Hierbei handelt es sich um die beliebteste und hübscheste Kurtisane, der Geliebten des Fürsten, die es einmal gegeben haben soll. Deshalb wird hier eine besonders beliebte und erlesene Teesorte präsentiert. Mit ihrem Litschi- und Rosenduft ist sie außerordentlich verlockend und der blumige Weißtee ist sowohl erfrischend als auch zart im Geschmack.



 

 



 
 
 
 
UA-137049538-1