Yoga|Lifestyle
Magazin für bewusste und achtsame Lebensweisheit

Wünsche werden wahr! Magische Rituale!

Der logisch denkende Mensch neigt dazu Ereignisse wie Zufall oder Koinzidenz, die rational nicht in einer Folge von Ursache und Wirkung erklärt werden können als unbegreiflich und unwahr abzutun.

Eine Zeitlang sah es so aus, als hätten die westlichen Gesellschaften der Magie den Garaus gemacht. Unsichtbare Kräfte, Zauberformeln und Rituale, mit denen man auf die Welt einwirken kann – das sei doch alles Humbug. Der moderne, aufgeklärte Mensch akzeptierte nur eine Art und Weise, die Welt zu beeinflussen: Sie in ihre kleinsten Einzelteile auseinander zu nehmen und dann nach eigenem Belieben wieder zusammenzusetzen. So entstanden die verschiedenen Wissenschaften, von der Mechanik über die Physik und die Biologie bis zur Psychologie oder Soziologie. Für jedes Phänomen gibt es eine logische Erklärung, eine Ursache. Wenn etwas Übersinnliches, Unerklärbares geschieht, ist es ein Trick oder eben noch nicht gut genug erforscht.

Zu den ältesten Bedürfnissen jedoch , ja sogar zum Urbedürfnis des Menschen gehört es Zukünftiges erfahren zu wollen. Die ältesten Aufzeichnungen enthalten Gebete und magische Sprüche, Hilferufe an die Götter, Heilkräuterrezepte und astronomische Beobachtungen. Dieses Erbe wäre längst untergegangen, wenn es nutzlos wäre.

Magische Rituale regen unsere Phantasie an. Eine rituelle Handlung bezweckt stets eine bestimmte Wirkung, im Allgemeinen sollen positive Kräfte geweckt werden, damit sich die Dinge zum Guten wenden.

Bei unseren magischen Ritualen lassen wir Wünsche wahr werden und die Wirklichkeit mit der spirituellen Sichtweise miteinander verschmelzen. So dass wir unsere inneren Wünsche im Außen manifestieren.

Termine:

Mittwoch, den 04.Dezember 2019 | 18:00 bis 20:30 Uhr  - ZENIT - Zentrum für Spiritualität Berlin | Pariser Straße 7 | 10719 Berlin

Dienstag, den 10.Dezember 2019 | 19:30 bis 21:30 Uhr - Stein Reich -Der Erlebnisladen im Viertel | Am Dobben 78 | 28203 Bremen




Höre in die kostenlose Meditation "Die Göttlichkeit in Dir" - gesprochen von Emina Tomruk-Bolic und lass dich verzaubern!









 
 
 
 
UA-137049538-1